Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Rothenbuch
Sie befinden sich hier:
StartseiteKultur, Freizeit & Tourismus / Wandern in und um Rothenbuch 


Wandern in und um Rothenbuch



Im Spessart, insbesondere in und um Rothenbuch, kann man noch stundenlang wandern, die Vögel zwitschern hören und dabei die Seele baumeln lassen. Hier gibt es noch die kleinen Landgasthöfe und keine Hotelburgen, noch ziehen Hirsche, Wildschweine, Rehe und Füchse durch verschwiegene Täler, von denen das Hafenlohrtal zu den schönsten Deutschlands zählt..

Die Gemeinde Rothenbuch ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Angebot an Wanderwegen ist vielfältig. Neben Rundwanderwegen und Themenwegen hat der Wanderer darüberhinaus zahlreiche Möglichkeiten für Mehrtagestouren im Spessart. Hier bietet sich Rothenbuch mit seinem ausgezeichneten Angebot an Unterkünften als Ausgangspunkt an.



Link zur Homepage des Räuberlandes

Weiter Infos zu den Wanderveranstaltungen finden Sie unter dem Link oben oder bei einem Besuch in der Geschäftsstelle in der Hauptstraße 16 in 63872 Heimbuchenthal.





Gemeinde Rothenbuch
Schloßplatz 1 | 63860 Rothenbuch | Tel.: (06094) 940-0 | poststelle@rothenbuch.de